Karneval

Nach oben Schüleraustausch Schulgartenfest Kultureller Abend Karneval Patronatsfest Schulfest Projektwoche Sri Lanka Comenius Projekt

 

Bilder 2008
Bilder 2009

Schon seit Jahrzehnten ist Lüttke Fastnacht ein besonderer Tag an unserer Schule. Jede Klasse hat vorher einen Beitrag einstudiert, der dann in der Aula vor großem Publikum gezeigt wird. Ob sich die wochenlangen Proben gelohnt haben? Sitzen alle Tanzschritte? Kann ich meinen Text auch bei großem Lampenfieber? In jedem Jahr gibt es ein Programm, das mit Höhepunkten reich gespickt ist: seien es die Sketche zu aktuellen Themen, selbst choreographierte Tanzeinlagen, oder die Gesangseinlagen der Bands.

Alle SchülerInnen und LehrerInnen sind sich einig: Karneval an der St. Walburga Realschule ist eine ganz besondere Sache.

Auch im Februar 2010 sollte es wieder eine rauschende Show in der Aula geben. Am Lütkefastnachts-Donnerstag von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr lief ein kurzweiliges Programm mit jeder Menge Stimmung. Die Moderatoren Super Mario (Dennis Samol) und Luigi (Sebastian Stahlmecke) unterhielten das Publikum mit launigen Sprüchen, dazu ein buntes Programm, das mancher Karnevalssitzung Ehre gemacht hätte - die Schüler und Lehrer waren begeistert. Die schönsten Bilder aus diesem Jahr findet ihr direkt hier.

 

Zwei absolute Highlights der vergangenen Jahre:
Die Aula kochte, als die Jungen der 10a einen Karnevalsgardetanz in original Funkenmariechen-Kostümen auf die Bühne legten
.

Es sollte aber noch eine Steigerung geben: die Weather Girls leibhaftig waren nach Meschede gekommen, alle „Girls" waren Kolleginnen, die einer spontanen Idee von Anne Zumkley gefolgt waren, hart geprobt hat-
ten und nun eine Show zeigten, die vom Make-up über die selbst
geschneiderten Kostüme bis hin zur Choreographie ihresgleichen
 suchte.