Die Unlimited Vox Company rockt Velmeder Schützenhalle
Nach drei langen Jahren pandemiebedingter Pause fand die 7. Chorpaddy des MGVchen Velmede am 21.10.2023 endlich statt. Insgesamt 13 Chöre aus ganz NRW waren der Einladung gefolgt. Die Velmeder Schützenhalle war bis auf den letzten Platz besetzt.
Das diesjährige Motto der Veranstaltung lautete „Music was my first love“ und es konnte tatsächlich keinen passenderen Titel für das musikalische Spektakel geben, das dann folgte. Mittendrin: Die Unlimited Vox Company.
Die Sängerinnen und Sänger waren unglaublich aufgeregt und gleichzeitig voller Vorfreude auf ihren Auftritt vor großer Kulisse.
Als sie an der Reihe waren, mussten sie sich Backstage aufstellen, um auf die Einlaufmusik („Chöre“ von Mark Forster) zu warten. Dann war es endlich soweit: Unter großem Jubel enterten die Kids die Bühne.
Die Anmoderation informierte die Gäste über die Songs, die nun folgen würden.
Die Unlimited Vox Company eröffnete ihr Programm mit „Another love“ von Tom Odell. Zu diesem Song hatten sie bereits ein vielbeachtetes Musikvideo zum Thema Mobbing produziert. In Velmede warteten die Zuschauer gar nicht erst auf den Schlussapplaus, sondern unterbrachen die Nummer immer wieder mit Begeisterungsstürmen. Bei „Oh happy day“ klatschte die ganze Halle mit, nur um bei Lindenbergs „Wozu sind Kriege da?“ die Taschentücher rauszuholen. Den Abschluss bildete der Welthit „Someone you loved“ von Lewis Capaldi.
Es war ein rauschendes Musikfest mit vielen unglaublich tollen Chören. Wir sind sehr glücklich und unglaublich stolz, daran teilgenommen zu haben!
0 Kommentare