Klassenfahrt der 6er zum Möhnesee

Klassen 6? Möhnesee? Da war doch was…

Richtig! Es gehört zur Tradition unserer Walburga-Realschule, dass die erste gemeinsame Klassenfahrt an den Möhnesee geht. Und so machten sich unsere aktuellen Sechsklässlerinnen und Sechsklässler, begleitet von ihren Klassenleitungen Frau Upadek und Frau Heidelberg nebst den Herren Schäfer und Pagonis direkt nach Pfingsten auf eine wirklich unvergessliche Reise.

Es war eine Klassenfahrt wie aus dem Bilderbuch! Trotz des teilweise bescheidenen Wetters hatten alle Beteiligten einen Riesenspaß bei den Wasseraktivitäten. In Kanus, genauer gesagt „Kanadiern“, legten wir eine ernsthaft weite Distanz zurück und perfektionierten den “synchronen Paddelschlag“. Unsere Coaches waren entsprechend beeindruckt.

Ebenso anregend war die Einführung ins Bogenschießen. Wir haben nicht geahnt, wie anstrengend diese Sportart ist. Einerseits bedarf es einiger Kraft, um die Sehne ausreichend zu spannen. Andererseits muss der Schütze sich in eine fast meditative Ruhe bringen, bevor der Pfeil auf die Reise geht. Alle Schülerinnen und Schüler hatten den Dreh recht schnell raus und erzielten teilweise Ergebnisse, die selbst Robin von Locksley (darf gern gegoogelt werden…) hätten aufhorchen lassen.

Wirklich witzig waren die Stunden zur freien Verfügung, die wir fast ausschließlich mit gemeinsamen Spielen verbrachten. Hervorzuheben sind hier die epischen „Rundlauf-mit-Hannahs-Handball“-Turniere, bei denen Herr Pagonis lange Zeit unschlagbar schien, bis Herr Schäfer ins Geschehen eingriff und ihn entthronte.

Und natürlich haben wir uns gemeinsam das Europa League Finale zwischen Bayer 04 Leverkusen und Atalanta Bergamo angeschaut. Die Stimmung war ganz einfach grandios.

Beide Klassen haben ein tolles Bild von unserer Schule abgegeben.

Frau Upadek und Frau Heidelberg sind sehr stolz auf euch.

Fotogalerie 6a

Zahlreiche weitere Fotos von der 6a finden sich im Schulportal in der Dateiablage der 6a!

Fotogalerie 6b