Eine Verabschiedung, eine bestandene Prüfung und eine Einstellung
Neun Jahre war Wiltrud Kaiser eine der beiden guten Seelen in unserer Mittags- und Nachmittagsbetreuung. Neun Jahre lang schenkte sie unseren Betreuungskindern Zuwendung, Aufmerksamkeit und Hilfe bei den Hausaufgaben. Im Matthäus-Evangelium heißt es dazu passend: „Wer ein solches Kind aufnimmt, der nimmt mich auf.“ Schulleiter Markus Pohl sagte nun Danke für neun Jahre pädagogischer Arbeit im Sinne der Werte und Erziehungsideale einer katholischen Schule. Frau Kaiser wird zwar weiterhin für die Caritas arbeiten, von nun an jedoch in der Hausaufgabenbetreuung im Kinderhort in der Schützenstraße. Jetzt heißt es Danke und auf Wiedersehen, Frau Kaiser und guten Start am neuen Einsatzort.


Eine richtig tolle Nachricht für unsere Schule betrifft unseren ehemaligen(!) Lehramtsanwärter Fabian Blome. Nach 18 langen und nervenaufreibenden Monaten des Referendariats hat Herr Blome seine Staatsprüfung mit Bravour bestanden. Das Kollegium und die Schülerschaft der St. Walburga Realschule gratuliert herzlich und wünscht nun einen guten Einstieg als „richtiger“ Lehrer. Die Schullandschaft benötigt engagierte und top qualifizierte Pädagogen und darf sich nun über einen engagierten und top qualifizierten Nachwuchs freuen!
Eine weitere erfreuliche Neuigkeit betrifft den Bereich der Lehrerausbildung. Anna-Luisa Lisketing ist seit Beginn des laufenden Halbjahres als Vertretungslehrerin für Mathematik mit 14 Stunden bei uns tätig. Eine Win-Win-Situation für alle Seiten: Wir profitieren von den neusten Ideen aus den pädagogischen Mathematik-Fakultäten und Frau Lisketing sammelt wertvolle Erfahrungen, die sie für ihre Masterarbeit nutzen kann, an der sie gegenwärtig arbeitet.
0 Kommentare